Ihr Partner für Fenster und Haustüren in Reinheim

Aktuelles

Bundesweites Haustüren-Gewinnspiel

2. Preis ging nach Reinheim

Schon wieder eine strahlende Gewinnerin. Frau Rosi Scheldt wusste die richtige Antwort im bundesweiten Gewinnspiel des Fenster- und Haustüren-Herstellers Gayko und nahm am 6. Juni 2013 einen Gutschein im Wert von 2.500 € entgegen: Bei ihrem Fachpartner in Reinheim, dem IC Schmidtke, als willkommene Unterstützung für die Anschaffung einer neuen Haustür.

 Im Gegensatz zu den Innentüren können Haustüren eine viel breitere Palette an Aufgaben übernehmen. Sie sind Visitenkarte der Familie, schützen die Privatsphäre, sichern das Gebäude vor ungebetenen Gästen, halten die Wärme im Haus und den Lärm aus dem Haus heraus. Und viel mehr noch: Sie können sogar die Türsprechanlage, eine Videokamera, den Briefeinwurf, ja sogar eine Wetterstation aufnehmen. Das spart Kosten und Aufwand separater Installationen in den Türpfosten oder die Fassade.

Rosi Scheldts Partner in Sachen Haustüren und Fenster ist das Reinheimer Ideencenter Schmidtke. Dort wird in einer 250 m² großen Ausstellung ein breit gefächertes Angebot an Fenstern, Haustüren und Rollläden, Garagentoren sowie Überdachungen, Dachfenstern und Wintergärten gezeigt. An Demonstrationsständen kann der Ausstellungbesucher die Wärmeleistung, Stabilität und den Widerstand gegen Einbruchsversuche seiner neuen Türen und Fenster selbst testen. „Wir sehen uns vor allem als Berater unserer Kunden in Sachen Energieeffizienz und Sicherheit des Hauses. Denn jedes Haus stellt an Fenster und Haustüren andere Anforderungen. Eine Standardlösung funktioniert nicht “ weiß Geschäftsführer Michael Schmidtke

06162 / 82076